Generalprobe für die U23-Meisterschaften

Drei Wochen vor den Deutschen U23-Meisterschaften zeigte sich Laurin Mückshoff auf der Internationalen Regatta Ratzeburg im U23-Leichtgewichtszweier und -achter. Im Achter ging die Siegermedaille an die Renngemeinschaft mit dem Germanen, im Zweier belegte er den zweiten Platz.

Die Priorität lag an dem Wochenende auf dem Zweier, den Laurin Mückshoff in Renngemeinschaft mit Aaron My (Kölner RV) auch bei den Deutschen U23-Meisterschaften fahren wird. Im Vorlauf, in dem nur das letzte Boot ausschied, belegte das Duo einen klaren ersten Platz vor dem späteren Sieger, der Rgm. Lübeck/Nürtingen. Der mussten sie sich im Finale schließlich mit 0,9 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Wiederum 0,9 Sekunden dahinter kam die Rgm. Leverkusen/Münster als drittes Boot über die Ziellinie.

Am Sonntag wurde die Rgm. Düsseldorf/Köln im Feld von nur vier Booten erneut Zweiter. Die Sieger des Vortages war nicht am Start, der Drittplatzierte vom Samstag schob sich dieses Mal aber an die Spitze. „Bei der Streckenhälfte haben wir durch einen Krebs eineinhalb Längen verloren“, erklärt Laurin Mückshoff. RC-Trainer Denis Bennecke zu den beiden zweiten Plätzen: „Das war in Ratzeburg Generalprobe für die Meisterschaften, die muss man ja nicht gewinnen.“

Im Achter wurden die Beiden in Rgm. mit Neusser RV/Hürther RG/Lübecker RG/RC Nürtingen Erster vor der Rgm. Berlin/Stuttgart/Heidelberg.

Fotos: Maren Derlien


Zurück